Samstag, 17. Oktober 2015

Rezension zu "Obsidian-Schattendunkel"



Hallo alle miteinander, heute möchte ich euch meine Meinung zum allzeitbekannten Buch "Obsidian-Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout sagen :)

Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 400 Seiten
Übersetzt von: Anja Malich
Kosten: 18,90€ [D] 19,50€ [A]
Altersempfehlung: ab 14/15 Jahren

Die Grundidee:

Ohne zu viel verraten zu wollen, möchte ich sagen, dass mir die Idee sehr gut gefallen hat. Es war mal etwas komplett neues (zumindest für mich) und ich muss sagen, dass es mich freut, dass es endlich mal keine Vampir oder Werwolf Geschichte ist, da das langsam langweilig wird und man sowieso immer das Gleiche beschrieben bekommt. Dieses Buch war mal eine Abwechslung!

Nun zu Geschichte selbst:

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und habe es gelesen als es noch relativ "frisch" auf dem Markt war. Und ich bin begeistert! Obsidian verbindet Humor, Lovestory und Spannung in einem. Die Konversationen zwischen den beiden Protagonisten Katy Swartz und Daemon Black ( everbody's Darling <3 ) waren zum Totlachen. Daemon mit seinem schwarzen Humor/Sarkasmus, der einfach jede Situation perfekt gemacht hat, konnte natürlich auch nett sein, doch diese Momente waren eher selten, da er am Anfang den Unnahbaren gespielt hat und sich von Katy eigentlich fernhalten wollte, trotzdem habe ich geliebt, weil er einen selbstbewussten und intelligenten Charakter hat, so komisch das auch klingt, es ist einfach so. Katy hat mir auch gefallen, sie war mir von Anfang an sympathisch, vor allem, weil sie eine Buchbloggerin - und Liebhaberin ist (ihr T-Shirt sagt alles)! Ihre Schlagfertigkeit gegenüber Daemon war ebenfalls toll, sie war kein aufgeschrecktes Huhn, sondern konnte auch mal Konter geben, was ich mehr als angenehm fand.

Dee, Daemon's Zwillingsschwester war einer meiner Lieblinge. Ich mochte sie sehr gerne, weil sie ein wenig naiv war und generell ziemlich lustig, doch wenn es darauf ankam, konnte sie ihrem Bruder auch eine reinwürgen und sich generell auch wehren, was erfrischend war!

Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls, alle außer Ash. Aber ich denke, jeder der das Buch gelesen hat, weiß auch warum. Sie ist ziemlich zickig und glaubt, dass ihr alle zu Füßen liegen, auch hier hat Katy Pluspunkte gesammelt, weil sie sich gegen sie "gewehrt" hat und sich nicht hat bieten lassen, dass Ash sie provoziert.

Die Geschichte war von Anfang an dank unserem Daemon ziemlich düster, da er Katy nicht in seinem Umfeld haben wollte und durch gewisse Geschehnisse wurde immer mehr Spannung aufgebaut, aber nur immer so viel, dass man nicht erdrückt wird, da es ab und zu auch mal eine kleine "Spannungspause" gab.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weil er flüssig und packend war, sodass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte , weil man einfach wissen wollte, wie es  weitergeht!

Fazit und Bewertung:

Ich denke, dass klar ist, dass Obsidian mir sehr gut gefallen hat, die Geschichte war mal etwas Neues und war auch sehr gut umgesetzt, deshalb bekommt dieses Werk auch 5/5 ! Ich hoffe, dass euch die Rezension gefallen hat :)
Eure Magali...

Zusatzinformationen zur Reihe:

1.Band: Obsidian-Schattendunkel
2.Band: Onyx-Schattenschimmer
3.Band: Opal-Schattenglanz
4.Band: Origin-Schattenfunke (erscheint am 18. Dezember 2015)
5.Band: Opposition-Schattenblitz (erscheint im April 2016)

Spin-Off (1) : Oblivion (A Lux Novel) (erscheint am 1. Dezember auf Englisch)*
Spin-Off (2) : Shadows (A Lux Novel) --> Geschichte von Dawson und Beth
Spin-Off (3) : Obsession (An Arum Novel)

* Kauft ihr "Oblivion" als Taschenbuch ist Band 1 der LUX Reihe auf Englisch aus Daemon's Sicht. Kauft ihr euch das E-Book, dann sind Band 1 bis 3 aus seiner Sicht.








2 Kommentare:

  1. Huhu ♥ Tolle Rezension :) Ich habe das Buch noch nicht gelesen aber es steht schon auf meinem SuB ♥

    Liebe Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi, Dankeschön! Freut mich/uns, dass dir die Rezension gefällt. Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dieses Buch so schnell wie möglich zu kaufen und zu lesen!<3 Es ist der absolute Hammer! :D

      Liebe Grüße,
      Magali :)

      Löschen