Donnerstag, 22. Oktober 2015

Ein Ausflug nach Lübeck



Hallo, hier ist Lena 
(Es tut mir leid mit der Schrift...aber das Blogger will es nicht so machen wie ich!)
Ich war gestern in Lübeck Shoppen.
So eine schöne Stadt, da geht mein norddeutsches Herz auf.
Die alten Kaufmanns Häuser, die kleinen verwinkelten Gassen, die Trave und natürlich das Holsten Tor.
Das macht die Hansestadt Lübeck aus. 
Und genau im Herzen der Innenstadt liegt meine Lieblingsbuchhandlung.
Hugendubel (früher Mal Weiland.) 


                                         


Ich könnte natürlich nicht wieder stehen und hab mir 3 Bücher gekauft.


Das erste Buch ist
Die Beschenkte von Kristin Cashore

Inhalt
„Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.


Das hab ich mir gekauft, weil es ersten runtergesetzt war von 19,99€ auf 4,99€….
Zweites hat mir mal vor einer Zeit eine bekannt nur so davon geschwärmt.
Da dachte ich mir nehme ich es mir mal mit.



Das zweite ist kein Buch sondern ein Manga nämlich
Hiyokoi 2 von Moe Yukimaru

Inhalt
Die schüchterne Hiyori ist mit ihren 1,40 m sehr klein für ihr Alter. Wegen eines Unfalls kommt sie mitten im Schuljahr neu in die Highschool. Dort wird sie ganz nach hinten neben den 1,90 m großen Yushin gesetzt, der das winzige Mädchen sofort ins Herz schließt. Wegen seiner offenen Art freundet er sich schnell mit ihr an. Und Hiyori beginnt schon bald, mehr als nur Freundschaft für Yushin zu empfinden.

Ich gebe es zu. Ich Sammel Mangas und „Hiyokoi“ gehört zu einer Reihe von mir darum musste es natürlich mit nehmen.


Das dritte Buch ist ein Taschenbuch.
Dämonen Tochter von Jennifer L. Armentrout

Inhalt
Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen.
Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ... 



Auf das Buch hat mich eine Instagram Freundin gebracht.
Und ich hab auch schon angefangen zu lesen und finde es bis jetzt gut geschrieben. 


So jetzt werde ich weiter lesen und gleich fährt auch schon meine Zug...
Wo hin es geht ? Es geht zu meiner Familie
Vielleicht kommt am Samstag oder Sonntag die Rezension zu "Silber-Das dritte Buch der Träume" aber ich kann es euch leider nicht versprechen...

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Eure Lena :)

5 Kommentare:

  1. hey, ein wirklich toller Blog Eintrag :)
    Liebe grüße Aileen <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin regelrecht besessen von Hiyokoi und freue mich schon so, wenn im Dezember endlich der fünfte teil rauskommt :d
    Lg Lona

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin regelrecht besessen von Hiyokoi und feue mich schon so sehr wenn im Dezember endlich der fünfte teil der reihe erscheint :D
    Lg Lona

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin regelrecht besessen von Hiyokoi und feue mich schon so sehr wenn im Dezember endlich der fünfte teil der reihe erscheint :D
    Lg Lona

    AntwortenLöschen